Mittwoch, 9. Mai 2012

Kein Tag ist wie der andere

Gestern war ich mit der Kleinen beim Friseur, sie möchte eine Kurzhaarfrisur wie ihre Kindergartenfreundin.
Beim Durchkämmen findet die freundliche Bedienung einen Bewohner und bricht das Schneiden ab. Ist ja ok.
Ich bin dann spontan zum Kinderarzt, der trotz gründlichem Suchen weder Nissen noch Bewohner finden kann. Vorsichtshalber bekommen wir Nyda verschrieben und eine Bescheinigung für den KiGa, dass das Mäuschen heute wieder in den KiGa gehen darf.
Wir also heute morgen schön brav aufgestanden,geduscht und uns auf den Weg gemacht. Der Erzieherin die Situation geschildert, Attest vorgezeigt und die Bitte geäußert, einen Aushang für die anderen Eltern zu machen.
Zwei Stunden später der Anruf: Kommen sie das Kind bitte sofort abholen, da ist was gekrabbelt. Ich also hin. Nix zu sehen, keine Tiere - keine Nissen. Ich wieder hin zum Kinderarzt - der kann nix finden. Attest. Zurück zum KiGa. Einen Aushang gab es da noch nicht.
Und dann...
Wurde mir mit freundlichen Worten mitgeteilt, dass es eine interne Regelung mit dem Elternrat gibt, das bei Kindern, die Verdacht auf Läuse haben, der Kindergarten fünf Tage lang darauf bestehen kann, dass das Kind dort hin kommt.
Auch wenn ein Attest vorliegt. Ich könnte mich ja krankschreiben lassen.Und im übrigen keines der anderen Kinder und der Kollegen hätte irgendetwas. Einen Aushang gab es da auch noch nicht.
Leider bin ich selbstständig und muss jetzt lediglich meinen Kunden sagen, das ich zum dritten Mal ( Magen-Darm war es das eine Mal, das andere Mal Krupp) die Termine für eine Woche canceln kann. Waren echt nette Gespräche und bestärken mich meine Selbstständigkeit aufzugeben und mich wie gewünscht dem 1. Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen.
Die Kleine und ich haben erst mal einen schönen Regenspaziergang gemacht, in Ruhe Mittag gegessen und jetzt wird gebastelt.
Normalerweise würde ich jetzt Nachhilfe geben.
Also - kein Tag wie jeder andere

Alltag
Alltägliches
Balkongarten
Hand-Werk
Meine Spiritualität
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren