...

Was tuen, wenn Frau merkt, dass sie in der aktuellen Partnerschaft den gleichen Fehler macht, wie in der Vergangenheit. Es hinnehmen und aktzeptieren oder ändern. Und da komme ich zum Hauptproblem des Tages, ich habe Angst vor dem Resultat, wenn ich es ändere.
Das heikle Thema wurde zwar angesprochen, doch es kam zu keinem befriedigenden Ergebnis.
Dazu passte dann das Wetter. Wir sind mit Sophie zum Badesee gefahren und kaum waren wir da, begann es zu regnen. Erst haben wir es ausgesessen und abgewartet. Ob jetzt von oben nass oder von oben und unten. Dann zog es sich zu und es sah nach Gewitter aus. In der Ferne war Grummeln zu hören. Also aus dem Wasser raus. Es beginnt zu regnen, heftig. Wir laufen zum Auto und verlassen den Schauplatz. Gewitter gab es keins. Hätte vielleicht geholfen die Luft zu reinigen.
Fühle mich sehr traurig.

Die Medikamente haben angeschlagen und die Sommergrippe ist vergangen. In der kommenden Woche möchte ich meinen Mädchennamen wieder annehmen. Damit wäre die Scheidung von vor fast vier Jahren dann auf allen Ebenen abgeschlossen.
Freu mich schon darauf, wieder mit meinem alten Namen zu unterschreiben.
Hoffe, der Papierkram hält sich in Grenzen.

Gestern waren wir zum Geburtstag bei einer guten Bekannten eingeladen. Wie reich sind wir doch beschenkt mit unseren Kinder. Die junge Frau wurde 30, hat nur einen Wunsch - ein Kind. Nach ich weiß nicht wievielen Fehlgeburten, wäre es ihr doch zu wünschen. Helfen kann ich ihr nicht. Und Trost gibt es wohl in so einem Moment auch nicht.

Unsere Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Noch zwei Wochen. Und somit rückt auch der Auszugstermin meines Ältesten immer näher. Einen Studienplatz hat er keinen gefunden und eine Ausbildungsplatz auch noch nicht. Die Option zum Vater zu ziehen scheitert wohl am Vater, der nach zwei Wochen abgenervt vom Sohn ist.
Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Gestern noch die gute Nachricht von der Krankenkasse. Mein Mutter-Kind-Kur wurde bewilligt. Jetzt warte ich den Termin und Ort. Drei Wochen sind mir sicher.
Die große Tochter freut sich auch schon auf eine Mutter-Schwester-freie Zeit.
Bodecea - 7. Aug, 11:04

Du hast ja im Augenblick einige Baustellen... kann dir da leider auch nix raten... wünsch dir alles Gute!


Alltag
Alltägliches
Balkongarten
Hand-Werk
Meine Spiritualität
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren