beruflicher Lebenslauf

Tja, was schreibe ich in meinen Lebenslauf ?

Meine Selbstständigkeit habe ich zum Anfang dieses Monats aufgegeben, da meine Lieblingsbehörde ( vielmehr die Mitarbeiterin) mir nahe gelegt hat, dass ich mich ab November wieder auf den 1. Arbeitsmarkt werfen soll. Meine Selbstständigkeit hätte mir langfristig aus meiner Bedürftigkeit herausgeholfen - langfristig heißt 2-3 Jahre . Zu lang für die Behörde.
Also mach ich mir Gedanken was schreib ich in meinen Lebenslauf ? Was habe ich in den letzten 8 Jahren beruflich so gemacht.
Mmh - stundenweise als Leghastenietrainerin gearbeitet.
Nebenbei ein Kind bekommen und noch drei andere erzogen.
Also was schreibe ich rein ?
Ich denke ich schreibe beides rein - selbstständige Legasthenietrainerin und Familienmanagerin.
Erwerblos hört sich an als hätte ich gar nichts getan und der Begriff Hausfrau ist auch nicht wirklich positiv besetzt.

Im Beratungsgespräch wurde ich dann gefragt: Was möchten sie gerne tun Frau B.
Meine Antwort: Ich wäre gerne selbstständige Legasthenietrainerin.

Das geht leider nicht. Könnten sie sich vorstellen in ihren alten Beruf als Bürokauffrau zurück zu gehen ?
Meine Antwort: Nein, kann ich nicht. Ich mag diesen Beruf überhaupt nicht

Na sie haben ja noch etwas Zeit, die Kleine wird ja erst 2012 drei Jahre alt.

So lief das Gespräch letztes Jahr im August.
Jetzt bin ich total gespannt, wann ich zum nächsten Gespräch eingeladen werde. Denn die Sachbearbeiterin vom letzten Jahr ist nicht mehr da. Arbeitet jetzt beim Kulturamt.

Ich mache mir jedenfalls jetzt schon so meine Gedanken. Wie schreibe ich einen Lebenslauf der zu mir und meinen vielfältigen Aufgaben und Fähigkeiten passt ?
Und was will ich tun, wenn ich nicht tun kann, was ich will ? Einen Kompromis suchen. Was anderes bleibt mir nicht über. Da ich alleinerziehende Frau bin, muss ich außerdem noch schauen, wie passt die Firma und die Arbeit zu den ortsgegebenen Busfahrzeiten und den KiGa-Betreuungszeiten.
Als ich selbstständig war, habe ich alle meine Kunden mit dem Rad erreicht und die KiGa-Betreuungszeiten passten auch wunderbar.
Ein neues Leben kommt auf mich zu.
Und zum ersten Mal in meinen Leben habe ich keine Angst mehr vor dem Neuen.
Ich habe in den letzten acht Jahren soviel alleine geschafft, da hab ich vor so was
keine Angst mehr.
Und wenn ich keine Arbeit finde ?
Tja - da könnte ich ja wieder als selbstständige Legasthenietrainerin ....

Alltag
Alltägliches
Balkongarten
Hand-Werk
Meine Spiritualität
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren