Walpurgisnacht

Bei uns ist es Brauch in dieser Nacht seiner Liebsten einen Maibaum oder ein Maiherz an Fenster zu stecken.
Außer im Schaltjahr, das sind dann die Frauen dran. Und ich hab es mir nicht nehmen lassen, meinem Schatz ein solches setzen zu lassen. Meine Kinder haben
die Kletterpart für mich übernommen.

2012-05-01-17-03-08-1

Am Abend habe wir die ortsansässigen Ausrufung der Maipaare besucht. Es ist üblich, das der Junggesellenverein seine Maipaare in der Mainacht bekannt gibt.
Das Wetter spielte mit, also trafen sich viele auf dem Kirchplatz um diesen Brauch beizuwohnen.
Meine Kinder waren mit Freunden unterwegs und kamen in den frühen Morgenstunden nach Hause.

Und so habe ich dieses Fest nicht zu Hause im Stillen gefeiert, sondern draußen mit Bekannten und einem Teil meiner Familie

Alltag
Alltägliches
Balkongarten
Hand-Werk
Meine Spiritualität
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren