Gesundes Gemüse ?

Das habe ich gerade bei Dryade gelesen und muss dass einfach hier schreiben.

http://dryadesgedanken.blogspot.de/2012/05/monsanto-oder-der-totfeind-wachst-in.html?showComment=1337232969750#c7120569389711969058

Denn Kiepenkerl wurde von Monsanto geschluckt, das gleiche Schicksal ereilte übrigens auch Sperli und andere kleine Samenhersteller.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=/2012/05/03/a0113

Mir fällt gar nichts dazu ein, so traurig bin ich. Da versuchst du im Garten gesundes Gemüse zu ziehen ( oder auf dem Balkon) und dann liest du das.
Bodecea - 17. Mai, 09:36

Na ja, das Saatgut bzw. das Gemüse daraus wird ja nicht ungesünder, weil Monsanto die Firmen übernommen hat. Gentechnisch verändert ist es auch nicht, Aber ich verstehe dich schon gut, ich wollte den Verein auch nicht unterstützen!!!

Keine Ahnung, ob ich es, ohne es zu wissen, mit Discounter-Saatgut schon getan habe?

Bodecea

Briganti - 19. Mai, 18:51

Discounter-Saatgut

Hallo Bodecea,
die Frage ist ja auch, ob man sich vor dem genmanipulierten Pflanzen und ihren Pollen oder Samen usw. schützen kann.
Mir ist völlig unklar, wie das gehen soll, von wegen Verbreitung durch Vögel oder den Wind.
Also, auch bei mir - keine Ahnung ob ich es schon getan habe.

Liebe Grüße

Alltag
Alltägliches
Balkongarten
Hand-Werk
Meine Spiritualität
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren