Meine Erdbeeren

haben Blattläuse.
Ich weiß auch woran es liegt. Zuviel Wasser haben die Pflanze schwach gemacht.
Bisher hing der Topf am Balkongeländer und das Regenwasser strömte vom oberen Balkon hinein. Da hab ich wohl nicht aufgepasst.

Habe sie mit Schierseife besprüht und hoffe das wird wieder. Wäre zu schade um die Pflanze, jetzt wo sie Früchte angesetzt hat.


2012-05-23-13-55-45
Nenya (Gast) - 25. Mai, 14:10

Oje...

...ich hoffe dein Pflänzchen erholt sich ganz bald! Ein Tipp noch von mir aus meinem schlauen Buch: Bohnenkraut anpflanzen, das wehrt schwarze Läuse ab, ich schätze es sind schware denn es ist ja eine Blühpflanze?!

Viel Erfolg
Nenya

Briganti - 30. Mai, 07:15

Hallo Nenya,

ja es sind schwarze Läuse. Das mit der Schmierseife hat gut geklappt, trotzdem Danke für den Tipp. Ich werde mir Bohnenkraut besorgen und dazu pflanzen. Schaden kann es nicht und meine Kräuterküche wird erweitert.

Liebe Grüße
die Sammlerin

Alltag
Alltägliches
Balkongarten
Hand-Werk
Meine Spiritualität
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren